cenarius VERLAG
Eine Ebene höher

Anthologieausschreibung der Elementarschreiber

Sie müssen sich anmelden, um einen Beitrag zu erstellen.

Verschachtelte Ansicht
  • Anthologieausschreibung der Elementarschreiber

Abgeschickt von Regina von Eicken am 08.August.2009 11:27
    Hallo,

wie der Titel schon sagt, geht es mir um folgende Ausschreibung:

25.07.2009 bis 01.11.2009
    Anthologieausschreibung der Elementarschreiber

Zunächst wollte ich fragen, wie das mit den Siegern ist. Das kein Honorar gezahlt wird steht ja eindeutig in der Ausschreibeung. Mir geht es jetzt allerdings darum, ob alle Gewinner später wenigstens ein kostenloses Exemplar, der Veröffentlichung, erhalten oder den üblichen Autorenrabat, beim Kauf weiterer Exemplare erhalten?

Mich persönlich interessiert die Auschreibung sehr, doch muss ich es mir ernsthaft überlegen, wenn ich am Ende vermutlich auch noch draufzahlen muss um meine Leistung (sollte ich denn gewählt werden) in Händen halten zu können.

Nun habe ich noch einige inhaltliche Fragen:

Auf der Karte von Thanasier gibt es im Norden eine Inselkette. Die Vorgeschichte geht nicht auf dieses Gebiet ein und die Karte ist (zumindest an meinem PC) nur zu lesen, wenn man sie mit den Namen in der Vorgeschichte abgleicht. Nun die Frage, wie heißt dieses Gebiet nun genau? Ich würde auf einen Namen mit einem "N" am Anfang tippen aber mehr kann ich da wirklich nicht entziffern. Zudem würde mich interessieren, ob es dort Städte gibt und ob irgendwelche Völker dort leben.

Thanab liegt (laut Vorgeschichte) im Gleichgewischt der Elemente. Müssten Die Völker des Wassers dann nicht auch um diesen Kontinent herum angesiedelt werden und nicht wie beschrieben, in Mitten dieses Kontinents?

Ich denke das war vorerst alles.

Ich entschuldige mich, falls dies in den bereich der Elementarschreiber hinein gehört, aber dort konnte ich kein Thema eröffnen oder auf eins antworten!

Liebe Grüße

Telperion

• Re: Anthologieausschreibung der Elementarschreiber

Abgeschickt von Tamara- Dawn van der Loo am 11.August.2009 10:17
      Hallo Telperion,

Wir verhandeln derzeit noch mit dem Verlag wegen der Siegerprämie und geben dann Bescheid, was genau es geben soll.

Bezahlen muss keiner, der Verlag verlegt die Anthologie. Keine Scheu beim Mitmachen!

Dieses Gebiet heißt "Norkmara". Für weitere Unstimmtigkeiten schauen Sie einfach auf unserer Hompage unter elementarschreiber.piczo.com/. Dort gibt es alles noch mal etwas leserlicher.

Die einzelnen Völker werden in der Vorgeschichte bereits genannt, sowie auch die Städte.

Wasser gibt es dort über all um die Inseln herum. In der Mitte des Kontinents gibt es einen in das Meer mündene See, in dessen Tiefen die Meeresstadt ist. Die Völker

bewachen den Schatz des Meeres, der wiederrum in die Quelle der Ewigkeit "mündet".

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Grüße

Elementarschreiber

Abgeschickt von Regina von Eicken am 11.August.2009 13:26
        Erstmal danke für die Antwort.

Bei der Sache mit dem Geichgewicht stand ich irgendwie auf dem Schlauch. Mich störte, dass der Elementarschatz des Wassers ja Quasi in der Mitte angeordnet wurde. Hab dabei irgendwie übersehen, wie es mit dem Gleichgewischt eigentlich gemeint ist. Das Gleichgewicht herrscht ja durch die unterschiedlichen Aufbewahrungsorte der Elementarschätze, bei den jeweiligen Völkern und nicht durch die zentriche Anordnung im Zentrum der Elementarschätze.

Zu der Sache mit dem Draufzahlen, das der Verlag die Veröffentlichung mit allen kosten übernimmt hab ich schon verstanden. Mir ging es nur darum, normalerweise bekommen die Gewinner ja immer ein kostenloses Exemplar und gegebenen Falls noch den Autorenrabat bei weiteren Ankäufen. Wenn dies hier jedoch von vornherein ausgeschloßen wird, müsste man um ein Exemplar zu erhalten letzlich ja doch den Buchpreis draufzahlen.

Wenn über die Siegerprämien jedoch noch verhandelt wird, ist dies ja vorerst zweitrangig. Dann werde ich mich mal noch gedulden, bis dazu eine Antwort gefunden wurde.

Ich hätte da allerdings noch eine Frage zum Schluß.

Wie ist das, ich hatte da einige Ideen, die ich wohl eher nicht in einer einzigen Geschichte verpacken kann. In den Teilnahmebedingungen steht nicht expliziet, dass von jedem Teilnehmer nur eine geschichte eingereicht werden darf. Bei vielen anderen Ausschreibungen wird meist eine solche Beschränkung festgesetzt und deswegen wollte ich  nun fragen, ob es hier auch auf eine Geschichte beschränkt ist.

Vorab schon einmal Danke für die Antwort!

Liebe Grüße

Abgeschickt von Regina von Eicken am 11.August.2009 13:31
          Die Frage mit der Geschichtenanzahl hat sich erledigt, hab es gerade beim Stöbern auf der genannten Homepage gefunden.

Abgeschickt von Tamara- Dawn van der Loo am 13.August.2009 12:25
            So, wir haben beim Cenarius-Verlag nachgefragt und dieser hat uns gesagt, dass

Jeder ein Frei- Exemplar bekommt. Wer darüber hinaus noch die Anthologie bestellen will, bekommt zusärtzlich 30% Autorenrabatt.

Ich hoffe, man kann sich darüber freuen! :)

Grüße

Elementarschreiber

Abgeschickt von Nina Horvath am 17.August.2009 21:37
              Zu welchem der in der Vorgeschichte genannten Völker zählt der Hüter bzw. gibt es in Thanasier auch Menschen und er gehört da einfach dazu?

Hat der Hüter auch einen Namen? - Ich stelle es mir nämlich etwas eigenartig vor, über einen Hauptcharakter zu lesen, der ein ganzes Buch lang nie namentlich genannt wird.

Abgeschickt von Tamara- Dawn van der Loo am 19.August.2009 12:03
                Hallöchen!

Also da das Anthologieprojekt basierent auf die Idee der Abenteuer-Spiel-Bücher hinaus läuft, ist es so, dass wir zwischen zwei und drei Abschlüsse entwickeln, in der wir den Leser aufklären, wer der Hüter ist, in einem Ende kann der Hüter eine Frau des Waldvolkes sein (übriegend ist in der Vorgeschichte "Die Hüter der Elemente" erwähnt, dass eben dieses Waldvolk, den Menschen sehr ähnlich sind) die das Element Erde wieder erlengen möchte, in dem zweiten Ende könnte der Hüter ein Zwerg sein, der das Element Feuer sichert und im dritten könnte es ein Engel sein, der das Element Luft beschützt. 

Wie schon erwähnt kann der Leseer selber entscheiden darüber in welcher Reihnfolge er welches Kapitel und deren Ende ließt. Wenn er eine Geschichte in der Anthologie abgeschlossen hat, kann er durch andere Entscheidungsmöglichkeiten insgesamt drei Geschichten mit unterschiedlichen Handlungsabläufen lesen. Das macht den Reiz aus bei den sogenannten Abenteuer-Spiel-Büchern.

So wird die Anthologie nicht nur einmal in die Hand genommen zum Lesen, sondern mindestens drei Mal, da der Leser drei Mal mit in die Geschichten eintauchen kann.

Der Hüter kann somit viele Namen haben, aber den wahren Namen und seine Gattung erfährt der Leser am Schluß jeder Geschichte.  

Deshalb sollte die Gattung solange geheim bleiben.

Gerne möchte ich Sie am Samstag, 29.08.2009 um 20:00 Uhr auf unsere Hompage zu unserem Autorenchat einladen. Dort kann man uns "Live" über alles Ausfragen und natürlich wie gehabt, hier in diesem Forum.

Liebe Grüsse Silvia Dittmers-Gruber

Abgeschickt von Tamara- Dawn van der Loo am 19.August.2009 12:03
                Hallöchen!

Also da das Anthologieprojekt basierent auf die Idee der Abenteuer-Spiel-Bücher hinaus läuft, ist es so, dass wir zwischen zwei und drei Abschlüsse entwickeln, in der wir den Leser aufklären, wer der Hüter ist, in einem Ende kann der Hüter eine Frau des Waldvolkes sein (übriegend ist in der Vorgeschichte "Die Hüter der Elemente" erwähnt, dass eben dieses Waldvolk, den Menschen sehr ähnlich sind) die das Element Erde wieder erlengen möchte, in dem zweiten Ende könnte der Hüter ein Zwerg sein, der das Element Feuer sichert und im dritten könnte es ein Engel sein, der das Element Luft beschützt. 

Wie schon erwähnt kann der Leseer selber entscheiden darüber in welcher Reihnfolge er welches Kapitel und deren Ende ließt. Wenn er eine Geschichte in der Anthologie abgeschlossen hat, kann er durch andere Entscheidungsmöglichkeiten insgesamt drei Geschichten mit unterschiedlichen Handlungsabläufen lesen. Das macht den Reiz aus bei den sogenannten Abenteuer-Spiel-Büchern.

So wird die Anthologie nicht nur einmal in die Hand genommen zum Lesen, sondern mindestens drei Mal, da der Leser drei Mal mit in die Geschichten eintauchen kann.

Der Hüter kann somit viele Namen haben, aber den wahren Namen und seine Gattung erfährt der Leser am Schluß jeder Geschichte.  

Deshalb sollte die Gattung solange geheim bleiben.

Gerne möchte ich Sie am Samstag, 29.08.2009 um 20:00 Uhr auf unsere Hompage zu unserem Autorenchat einladen. Dort kann man uns "Live" über alles Ausfragen und natürlich wie gehabt, hier in diesem Forum.

Liebe Grüsse Silvia Dittmers-Gruber

Abgeschickt von Nina Horvath am 19.August.2009 22:14
                  Ich glaube, ich kenne mich schon etwas besser aus, worum es geht. Danke für die ausführliche Info und die Chateinladung, Silvia!

Am 29. in den Chat zu kommen, geht bei mir nicht, da ich zu der Zeit Urlaub in Griechenland mache.

Abgeschickt von Tamara- Dawn van der Loo am 01.September.2009 20:57
                    Hallo!

Es findet am 5.9.2009 um 20.30 Uhr wieder ein Autorenchat statt. Wir laden alle herzlich dazu ein.

Hier der Link dazu: [url= http://elementarschreiber.piczo.com/chat?cr=7&linkvar=000044]Autorenhat[/url]

Grüße

Tamara- Dawn van der Loo

Abgeschickt von Tamara- Dawn van der Loo am 14.Oktober.2009 18:34
                      Hallo!

Ich muss Ihnen allen nun mitteilen, dass die Anthologie- Ausschreibung "Die Hüter der Elemente" wegen Unstimmigkeit unserer Gruppe abgesagt ist.

Bitte senden sie keine weiteren Geschichten ein!

Liebe Grüße

Elementarschreiber 

Abgeschickt von Alexander Dumas am 25.Januar.2010 10:10

Gibt es irgendeine neue Information?

Es ist eigentlich Schade, dass sich noch niemand die Mühe gemacht hat, die Aussage vom 14.10. hier im Forum zu revidieren.

Angeblich ist die Ausschreibung doch verlängert worden, oder nicht?

Mehr Info würde das Ganze etwas glaubwürdiger machen.

Dennoch liebe Grüße und ein gutes neues Jahr!

cenarius Kalender
« September 2010 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930
Home Sitemap Kontakt   Druckvorschau PDF erstellen
cenarius VERLAG cenarius VERLAG
Oedenburgstr. 22a
58135 Hagen